BTC EUR wechseln (BitPanda)

Der Wallet Bitpanda ist Deine Schnittstellen zum Bankkonto. Hier kannst Du Euro in Bitcoin wechseln und umgekehrt, vom Bankkonto einzahlen oder darauf auszahlen.

Auch dieses Wechsel-Portal ist das Benutzerfreundlichste, das ich je getestet habe. Hier findet wirklich jeder zurecht!

Anmelden kannst du Dich hier: BitPanda Webseite

Nach erfolgreichem Login gelangst Du zur folgenden Hauptseite:

Bitpanda

Hier kannst Du nun zwischen den unterschiedlichen Crypto Wallets wählen (Bitcoin, Etherium, Dash, Litecoin, BitcoinCash und Ripple). Du siehst aber nicht nur Dein Guthaben der Crypto Währungen, sondern auch Dein Euro Guthaben, dass Du in Cryptos wechseln kannst, aber auch wieder auszahlen kannst. Es ist somit möglich, beliebig zwischen den unterschiedlichen Währungen hin und her zu wechseln und somit zu traden.

Euro einzahlen

Um mit Cryptos traden zu können, ist es vorerst notwendig, einen gewissen Euro Betrag einzuzahlen. Diesen kannst du dann beliebig wechseln, oder auch wieder auszahlen lassen.

Klicke dafür rechts oben auf „Einzahlen“ und wähle die gewünschte Währung.

Wann kannst Du noch zwischen folgenden Einzahlungs-Methoden wählen:

Bitpanda Einzahlen 2

Euro in Bitcoin wechseln

Wenn Du nun die eingezahlten Euro in Bitcoin wechseln möchtest, klickst Du einfach oben auf „Handeln“ und dann auf „Kauf“.

Bitpanda wechseln 0

Nun kannst Du wählen, in welche Crypto-Währung Du wechseln möchtest.

Bitpanda wechseln

Es ist natürlich sinnvoll Euro in Bitcoin dann zu wechseln, wenn der Bitcoin Kurs niedrig steht, denn dann bekomm man am meisten für sein Geld!

Bitcoin in Euro wechseln

Wenn Du nun Deine Bitcoins oder andere Crypto Währung wieder verkaufen möchtest, klickst Du einfach wieder auf „Handeln“ und dann „Verkauf“.

Bitpanda wechseln 0

Auf den folgenden Seiten wählst Du dann wieder die gewünschte Crypto Währung, die Du verkaufen möchtest bis Du dann den Betrag wieder in Euro vorliegen hast.

Wenn Du dann auf Deine Euro Wallet klickst, kannst Du diese dann direkt über „Auszahlung“ auf Dein Konto überweisen lassen.

Bitpanda auszahlen

Es ist natürlich sinnvoll Bitcoin in Euro dann zu wechseln, wenn der Bitcoin Kurs hoch steht, denn dann bekomm man am meisten für sein Geld!

Bitcoins an BitPanda senden

Wenn Du zum Beispiel geminte Bitcoins in Euro auszahlen lassen möchtest, musst Du diese zuerst an BitPanda senden. Dafür schickst Du sie einfach an die Einzahlungsadresse, die bei der jeweiligen Wallet aufscheint.

Um Deine Adresse zu sehen, klicke oben auf „Wallets“ und dann auf das kleine Symbol mit den 3 Kästchen bei der jeweiligen Crypto-Währung.

Bitpanda empfangen

Und so sieht Deine Einzahlungs-Adresse aus:

Bitpanda empfangen 1

Bitcoins verschicken

Um Bitcoins von BitPanda auf eine andere Plattform zu überweisen, klickst Du oben auf „Senden“ und folgst einfach den weiteren Schritten.

Einfach die Auszahlungsadresse (Adresse der Plattform, an die Du überweisen möchtest), den gewünschten Betrag angeben und auf „Senden“ klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert